Silke Orth

Silke Orth - Fabelkursleiterin, 1001kindernacht-Schlafberaterin, Mediatorin

Ich, auf einen Blick:

  • verheiratet
  • zwei Töchter
  • Erzieherin U3
  • AFS Stillberaterin
  • FABEL Kursleiterin®
  • GfG Familienbegleiterin®
  • 1001kindernacht® Schlafberaterin
  • Mediator®

 

 

 

Ein bisschen mehr zu mir:

Bereits seit über 20 Jahren arbeite ich nun mit Kindern.

Angefangen hat es mit dem Kindergarteneintritt meiner ersten Tochter. Seitdem arbeite ich als U3 Erzieherin.

 

Da mir dies immer große Freude bereitet hat, habe ich mich im Jahr 2009 dazu entschlossen eine Ausbildung zur Fabelkursleiterin und Familienbegleiterin zu machen. Durch die Weiterbildung habe ich die Möglichkeit Eltern bei einer sehr spannend Zeit zu begleiten und zu unterstützen, sodass sie ein Stück entspannter ihr Baby genießen können.

 

Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Still- und Schlafberaterin gemacht, da dies zwei essentielle Komponenten für die Bindung zwischen Baby & Eltern darstellen.

 

In Zeiten von Google, Instagram & Co. möchte ich Eltern in ihrem Handeln und Umgang mit ihrem Kind bestärken. Dabei ist mir immer sehr wichtig ein gutes, wertungsfreies Umfeld für alle Beteiligten zu schaffen. Um dies auch mit professionellen Methoden gewährleisten zu können, habe ich zudem eine anderthalbjährige Ausbildung zur Mediatorin absolviert.